2007 Sapience 1er Cru Oenotheque

€168.00
inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Grundpreis: €224.00/L

Das ist DER Champagner, der von Drunkenmonday als "Episch. 100 Punkte" beschrieben wurde.

Hier zitiere ich den Nico Medenbach, schöner kann kaum einer darüber berichten: "Benoit Marguet zählt zu den wenigen konsequenten Bio-Dynamischen Winzern der Champagne. ... Der 2007er Marguet Sapience besteht zu 50% aus Chardonnay, 25% Pinot Meunier und 25% Pinot Noir. Ausgebaut wird er Grundwein zu 100% im gebrauchten Holz. Das Hefelager nach der zweiten Gärung beträgt gute 8 Jahre. Auch der Schwefeleinsatz ist auf das Minimum reduziert. Die Dosage liegt bei 3 Gramm Zucker pro Liter. Der 2007er kam 2016 erst auf den Markt. Die Seele der Champagne: 2007 Sapience – Benoit Marguet In der Nase versprüht der 2007er Sapience feinste Brioche Noten, Mandelöl, die Frische einer Frühlingswiese, reifen gelben Apfel, zarte Hefe Noten, braune Butter und eine Touch Walnuss. So „schwer“ das jetzt klingen mag, der Duft ist schwebend, ja fast transparent und zart. Am Gaumen wurde es dann magisch. Meine Geschmacksnerven wurden von den Wellenbewegungen der Aromen Entfaltung schlichtweg überfordert. Diese Energie, Vitalität und Dynamik bei völliger Feinheit und Cremigkeit zog mich mit jedem Schluck mehr in seinen Bann. Spielerisch und tänzelnd bewegte sich der Wein immer weiter in den Rachen. Gab man ihm etwas Luft und Zeit im Mund, hörte dieses Spiel fast nicht mehr auf. Eine für mich bis dato unbekannte Schaumweinperformance spielte sich in meinem Geschmackszentrum ab. Faszinierend, emotional und glücklich machend zur gleichen Zeit. Episch. 100 Punkte. Für mich der perfekte Schaumwein."


Anzahl:

  • Hergestellt von: Marguet Pere et Fils



Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 54.156.82.247